Unsere Kurse

Täglich live vor Ort!

Kursplan

Gültig vom 19.11 bis 25.11.2018

Training für Gesundheit, Mobilisation, leichte Kräftigung, Beweglichkeit, Entspannung

Training für Muskelaufbau, Kräftigung, Straffung

Training für Herz-Kreislauf, Fettverbrennung, Kraftausdauer

Rehabilitation

Generelle Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
* begrenzte Teilnehmerzahl bei manchen Kursen: max. 10 Personen
** jeden ersten Donnerstag im Monat findet ein Einsteigerkurs statt

Kursbeschreibungen

Ein gezieltes Ganzkörpertraining, das zur Stabilisierung und Kräftigung des gesamten Körpers dient.

Funktionelle Gymnastik zur Mobilisierung, Dehnung und Kräftigung der Rumpfmuskulatur.

Intensives, schnelles und gezieltes Training für die Bauch- und Rumpf- bzw. Rückenmuskulatur. Stabilisierung und Kräftigung der Körpermitte.

Muskeltraining von innen nach außen, in Koordination mit Körper und Geist. Die Bewegungen werden in exakten Schritten aufgebaut und leben von Qualität, nicht von Quantität. Atemübungen, Bewegungsfluss, Kontrolle und Genauigkeit, sowie Muskelentspannung bilden die Schwerpunkte dieser Technik. Effektive und intensive Formgebung für jeden einzelnen Muskel.

Trainingsmethode aus einer Kombination von Kräftigungs-, Dehnungs- und Entspannungsübungen für ein optimales Körperbewusstsein. Auch als hervorragendes Rückentraining geeignet.

Vitaltraining zur Steigerung und Erhaltung der Beweglichkeit und Muskulatur. Freude an Bewegung, Rhythmus und Kommunikation.

Eine haltungsverbessernde Gymnastik zum Mobilisieren, Stretchen und Kräftigen der gesamten Rückenmuskulatur.

Gesundheits- und Präventivtraining zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur.

Optimale Entspannung durch Dehnung der Muskeln und Bänder.

Ganzheitliches Trainingssystem, bestehend aus Bewegungsabläufen, Atemübungen, Entspannung und Meditation. Muskeln und Bänder werden gekräftigt und gedehnt, Körper und Geist werden neu aufgeladen. Man erlangt neue Vitalität, stärkt sein Immunsystem und verbessert die Konzentration. Perfektes Entspannungstraining.

Lang- und Kurzhanteltraining zur Steigerung von Kraft und Kraftausdauer mit unterschiedlichen Schwerpunkten

Bauch, Beine, Po - Kräftigung und Straffung der „Problemzonen“. Auch für Einsteiger.

Langhanteltraining – Ein Ganzkörpertraining, bei dem die Muskeln des gesamten Körpers durch effektive Übungen unter Verwendung der "Eisenstange") gekräftigt werden.

Gezieltes Herz-Kreislauftraining auf Standrädern mit einstellbarem Widerstand. Unter Anleitung des Instruktors kann jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, sein eigenes Trainingslevel finden. Mit Polar-Own-Zone-Guide für die optimale Pulskontrolle. Auch für Einsteiger.
Motto-Cycling für Musikliebhaber und Fun-Cycling für die etwas unkonventionellen Cycler.

Abwechslungsreiches Herz-Kreislauftraining mit, an, um und auf dem Gerät "STEP". Bei diesem Programm wird die Ausdauer und Koordination verbessert und das Gewebe an Po und Beinen gestrafft. In verschiedenen Intensitätsstufen, mal klassisch, mal modern, mal kombiniert mit Tanz- oder Kräftigungseinlagen.

Betreute Trainingszeiten auf der Fläche

Probetraining bei pur-life

100% kostenlos und unverbindlich

Vereinbare einen Termin für dein erstes Training!

Dazu brauchst du einfach nur Trainingsbekleidung, ein Handtuch, saubere Schuhe und gute Laune mitzubringen. Du bekommst eine Beratung durch einen qualifizierten Trainer, inklusive Zielbesprechung und Zielplanung. Außerdem machen wir eine Fitnessanalyse mit Körperfettmessung, Bestimmung der Muskelmasse, Dehntest, Krafttest und allgemeinem Fitnesstest. Dann erstellen wir mit dir einen individuellen Trainingsplan, der auf deinen Körper und deine Fitnessziele abgestimmt ist und geben dir eine Einweisung in unsere Geräte. Das Ganze dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden.

Fragen, Anregungen oder Wünsche?

Nimm ganz einfach Kontakt mit uns auf!

OBEN